Authentische Experten

Wir legen Wert darauf, dass unsere Experten authentisch sind. Nur wer das lebt was er erzählt ist für den Verein des Wissens interessant. Gelebtes Wissen ist wichtiger als erlerntes Wissen.

Gemeinsam sind wir stärker

Der Verein des Wissens setzt auf gemeinsam etwas bewegen. Gemeinsam sind wir stärker und jeder kann davon profitieren. Geteiltes Wissen verbraucht sich nicht – ganz im Gegenteil, es kann JEDER seinen Nutzen daraus ziehen.

Über den Tellerrand blicken

Der Verein des Wissens verlässt die Komfortzone und liefert (kritische) Themen, die Sie weiterbringen und zum Nachdenken anregen. Nur außerhalb der Komfortzone findet Wachstum statt. Blicken Sie mit uns zusammen über den Tellerrand und wachsen Sie mit uns.

Verein des Wissens

Thilo Schneider

Herzlich Willkommen beim Verein des Wissens!

Sie haben bestimmt das Zitat von Benjamin Franklin gelesen: Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.

Es ist in der Tat so! Sicher haben Sie schon unzählige Erfahrungen machen dürfen, wo Sie vielleicht hinterher gesagt haben: wenn ich das nur früher gewusst hätte!

Genau darum geht es! Wissen schadet nicht, nur dem der es nicht hat.

Allerdings müssen wir hier differenzieren. Unsere Intention geht nicht dahin sich mehr Wissen anzueignen, sondern tieferes Wissen. Tieferes Wissen bedeutet für uns, ganz wie es die großen Denker Buddha, die Propheten, Meister Eckhart, Freud, Karl Marx und Jesus ausgedrückt haben, dass das Wissen mit der Zerstörung von Täuschungen – mit  der “Ent-täuschung“ beginnt.

Dies bedeutet, durch die Oberfläche zu den Wurzeln, und damit zu den Ursachen vorzudringen.

Wir wollen dazu beitragen, dass Sie in Zukunft unverfälschte, echte Informationen bekommen und zwar direkt von der Quelle. Unser Bestreben ist es Informationen direkt dort zu erhalten wo sie entstehen – beim Experten oder beim Geschehen selber.

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Ihnen diesen Weg zu gehen.

Thilo Schneider

Philosophie

• Authentizität

Der Verein des Wissens steht für menschliche Werte, Klarheit und Nachhaltigkeit, sowie für Vertrauen und Authentizität.

• Authentizität leben

Nachhaltigkeit, Vertrauen und  moralisch vertretbare Werte – das sind starke Worte und sie finden in der Praxis nur dann ihre Umsetzung, wenn man danach lebt.

• Kommunikation

Die Basis für eine authentische Kommunikation ist eine ethisch-moralische einwandfreie innere Haltung.

• Wir lieben was wir tun

Der Verein des Wissens folgt seinem Herzen. Seinen Weg auf diese Art und Weise zu bestreiten, ist das einzig lohnenswerte Vorankommen. Lassen Sie uns gemeinsam etwas Wertvolles bewegen.

Was unsere Mitglieder über uns sagen

Petra

Klasse Idee! Weiter so:) Spannende Themen.

PetraSelbständig
Ulrike B.

Das Video bei Lebenskraft fand ich sehr gut. Kompliment! Euch zu unterstützen mache ich gerne – weiterempfehlen natürlich auch:)

Ulrike B.Angestellte
Markus Schieber

Interessante Themen, besonders Firmengründungen. Sie haben Recht, man muss sich Gedanken machen, solange man gesund ist. Wenn das Kind im Brunnen liegt, ist es zu spät. Danke für euer Engagement!

Markus SchieberSelbständig
Maria

Danke für die Tipps und Hinweise in Bezug auf die Mietverträge. Das hilft mir wirklich weiter. Euer Verein und euere Ambitionen gefallen mir! Grüße Maria

MariaAngestellte