Thilo Schneider, Persönlichkeit, Unternehmen, Haftung, stuttgart, Dankbarkeit, Geschäftsführer

Online Investments – Kann man damit wirklich Geld verdienen?

Der Anlage- bzw. der Investitionsmarkt ist seit eh und je unübersichtlich und hat dem Bürgen immer schon die Bürde auferlegt, auf Grund von sülzigem Verkaufsgesprächen der Banker und Fondsbetreiber die Spreu vom Weizen unterscheiden zu müssen. Banken, Investmenthäuser, wie auch Vermögensverwalter haben mit Hochglanz-Prospekten herumgewedelt ,um die ahnungslosen Bürgern in ihr Investment zu locken, da sie ja angeblich das allerbeste Produkt hatten und das Geld gewinnbringend anlegen können.

Der Bürger hatte die Qual der Wahl und wenn dann eine Kapitalanlage nicht funktionierte (Geld ist weg), dann hat man einfach Pech gehabt und Banker, Fondsverwalter und Vermögensverwalter zucken dann nur noch mit den Achseln und machen einfach weiter, als wäre nichts gewesen.

Nun, man muss auch ein bisschen mit dem Finger auf den Bürger zeigen. Auch er hat die Verantwortung zu übernehmen und muss für seine Entscheidung gerade stehen. Er hätte die Kapitalanlage prüfen können, seinen Rechtsbeistand fragen sollen usw.

100% Garantien gibt es halt nicht – auch wenn Banker oder Fondsanbieter das mit ihren übergroßen Egos und ihren 2.000$ Maßanzügen immer predigten. Auch die Tatsache, dass das in den Hochglanzprospekten mit überaus starken Worten niedergeschrieben wurde und die Bilanz des fondsverwaltenden Unternehmens überaus positiv dargestellt wurde, schützt den Bürger nicht davor, dass auch die Worte in dem Prospekt gelogen sein können und die Bilanz gefälscht. (ist leider alles schon in der Vergangenheit vorgekommen)

Das Einzige was garantiert ist, ist der Tod und die Steuer. Naja, mit das mit der Steuer trifft nur auf Deutsche und Österreicher zu, die noch in ihrem Geburtsland wohnen. Für alle anderen ist die Steuer nur noch ein negatives Erlebnis aus vergangenen Zeiten:)

Die Online Investitionsmöglichkeiten, die in den letzten Jahren entstanden sind, machen das ganze nicht wirklich einfacher, ganz im Gegenteil. Es wird online suggeriert, dass es super einfach und schnell ist, im Internet OHNE Arbeit, mit einem ganz geringen Geldeinsatz, von zu Haus aus stinkreich zu werden.
Das das schief gehen kann, haben wahrscheinlich viel schon erlebt.

Nichts desto trotz gibt es im Online-Invement Bereich schwarze, wie auch weiße Schafe. Das heraus zu finden ist halt so eine Sache.

Ein Enkel fragen seinen Opa, wie er denn so erfolgreich geworden ist. “In dem ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe!” antwortete der Großvater.
“Und wie hast Du gelernt richtige Entscheidungen zu treffen?” fragte der Enkel.
“In dem ich falsche Entscheidungen getroffen habe!”

Alle die, die im Online Investment Geld verloren haben und immer noch gewillt sind und daran glauben, dass man Online ganz gutes Geld verdienen kann, können mit Sicherheit den Online Markt gut einschätzen und erkennen relativ schnell welche Investmentmöglichkeit man mit geringerem Risiko machen kann und welche man eher meiden sollte.

Also, es ist mit Sicherheit von Vorteil, wenn Du Dich mit Leuten umgibst, die gewisse Erfahrungen schon gesammelt haben und bereit sind, dies auch zu teilen. (siehe Beitrag Online Geld verdienen – erste deutsche Community)

Um sich generell eine Überblick zu verschaffen, welche Investment Programme es Online gibt, der kann sich bei X-invest eine sehr guten Überblick verschaffen.

X-invest unterscheidet grundsätzlich 4 Arten von Online Investments:

1. Game & Matrix Programme
  2. Crowd Investment Programme
  3. High Yield Investment Programme
  4. Ref-/Ad Revenue Sharing Programme

Auch betrachtet X-invest die sogenannten Lebensphasen eines Programms:
1. Aufbauphase

2. Wachstumsphase

3. Sättigungsphase

4. Verzögerungsphase

5. Verfallphase

X-invest: ”Unabhängig von der Programmart und der Gewinnbringung eines Online Investments haben alle Programme eine unweigerliche Tatsache gemeinsam, die bis heute nicht bestritten werden kann: Jedes Online Investment Programm, dass jemals entstanden ist, wurde irgendwann geschlossen!”

Hier auf diesem Link, kommst Du direkt zu dem ganzen Beitrag von X-invest.

Viel Spaß